Der Ablauf DEINES Fantasie Shootings

Du hast bestimmt dazu viele Fragen...

Aber wie findest du zu deiner Shooting Idee? Was genau reizt uns an der Umsetzung eines Fantasy Shootings? Sind es die Gefühle und Emotionen, die in uns ausgelöst werden, die ausgefallenen Kostüme, die Geschichte, die wir unfassbar spannend fanden, der Bezug auf historische Ereignisse, Träume und unsere eigenen Fantasien?
test

Brauche ich Erfahrung vor der Kamera?
Muss ich mich selber schminken und mein Outfit mitbringen?
Wie setze ich ein Fantasy Shooting um?
Wo bekomme ich die passenden Outfits her?
In den folgenden Punkten werde ich euch diese Fragen beantworten.

Wenn wir ein Fantasy Shooting planen ist es immer gut eine Idee zu haben die aus uns selber entsprungen ist. Somit ist die Begeisterung und Motivation erfüllend und es ist die beste Voraussetzung für ein gemeinsames Shooting.

Wie bzw. Wo finde ich eine gute Idee?

*Pinterest

*Google/Fantasy-Seiten

*Musikvideos

*Fantasy Zeichnungen, Poster

*Serien/Filme

*Anime/Manga & Fantasy Veranstaltungen

*Spaziergänge in der Natur können sehr inspirierend sein

*Kinder sind sehr Inspirierend

*Halloween/Fasching

Für mich ist die Planung aufwendiger Shootings sehr wichtig und ein MUSS!
Das was du planen musst ist die Reise zu mir, eigene Ideen, eventuell Kostüm mit bringen.
Manchmal reise ich auch in deine Stadt, Fragen lohnt sich.

Kontaktiere die Fotografin Michaela Trimmel - Ancalime

Es ist sehr hilfreich, sich in einem Notizbuch Ideen aufzuschreiben.
Alle Infos, die mir wichtig erscheinen habe ich mir notiert.
Wie sollte die Figur aussehen?
Was sollte sie tragen?
Was sind wichtige Elemente, wie z.b.Accessoires oder Location?

Alle Idee sind nun aufgeschrieben und wohmöglich bereits besprochen. Als nächstes brauchen wir:

Make up

Kann das Model sich schminken?
Übernehmen wir das?
Oder brauchen wir eine Visagistin an?

Ich arbeite sehr gerne mit VisagistInnen zusammen. Sie verstehen ihr Handwerk und wir sind bereits aufeinander eingespielt. Es ist immer wieder erstaunlich wie die Visagisten einen stylen, das alleine ist ein Erlebnis für sich und eine unbeschreibliche Erfahrung für jeden einzelnen wenn sie sich dann im Spiegel sehen...

Welche Location passt zu unserem Thema?

Vorab suche ich gern eine passende Location aus. Ich bevorzuge freie Plätze, sollte es aber was spezielles werden, frage ich dort an ob es möglich wäre vor Ort zu shooten. Oft entstehen dann aber Mehrkosten, da diese Orte nicht immer gratis sind. Oder ich richte mein Studio passend ein.

Haben wir ein passendes Outfit?

Ich habe einen kleinen Fundus. Ab und an kaufe ich Kleidung oder mache diese selber. Auch Models bringen immer wieder eigene Outfits mit.
Was habe ich so für Sachen?
Kleider, Schmuck, Perücken, Headdresses, Schuhe, Accessoires...

Brauchen wir noch Accessoires?

Interessante Accessoires für Fotoshootings könnten zum Beispiel sein:
Fecher, Schal, Hut, Laterne, Buch, Spiegel, Waffe, Kerzen, Stäbe, Blumen, Besen... Alles was du so findest und dazu passen könnte. Kopfschmuck bastel ich oft auch selber oder meine VisagistInnen.

Benötigen wir einen Assistenten?

Manchmal ist es hilfreich wenn jemand Kleider, Haare, Kopfschmuck... richtet. Oder mal einen Reflektor haltet. Oft macht das die Visagistin.

Und ist das alles geklärt brauchen wir einen Termin! Und wenn wir diesen fixiert haben steht uns nichts mehr im Wege...

Kontaktaufnahme

Über das Kontaktformular könnt ihr mir jederzeit eine Nachricht schicken.

Du kannst mir einfach ganz unverbindlich eine E - Mail schreiben und mich erstmal um weitere Infos bitten oder mir Fragen stellen. Das verpflichtet dich zu gar nichts! Solltest du dann ein ungutes Gefühl haben kannst du immer noch einen Rückzieher machen, ich bin dir auch nicht böse.

Folgende Punkte könnt ihr aber dabei direkt in die erste E - Mail packen:

*Wer seid Ihr und woher kommt Ihr?

*Habt ihr Themenwünsche oder seid ihr euch wegen des Themas noch unschlüssig?

*Habt ihr ein eigenes Outfit welches ihr anzieht oder möchtet ihr etwas aus meinem Fundus leihen?

*Braucht ihr eine Visagistin oder kommt ihr bereits gestylt zum Shooting?

Ich antworte in der Regel innerhalb von 1-5 Tagen. Da ich ein „Ein-Frau Unternehmen“ bin kann ich nicht immer sofort auf jede Nachricht reagieren, bitte habt da etwas Geduld.

Kommunikation ist der Beginn deiner Reise mit mir






    Bezahlung

    Ich arbeite auf Vorkasse.

    Ihr könnt zwischen zwei Zahlungsarten wählen, Paypal und Banküberweisung.

    Sobald ihr bezahlt habt ist euer Termin fix! Der Tag ist für euch fest reserviert und findet garantiert statt. Sollten wir ein Outdoor Shooting geplant haben und es ist ein Gewitter ankündigt, werden wir natürlich einen neuen Termin vereinbaren. So oder so, euer Shooting ist dann fest gebucht und wird stattfinden!

    Willst du mit der Fantasy Fotografie richtig durchstarten? Vielleicht fotografierst du auch schon, aber dir fehlt es an der Idee oder an den Bearbeitungs-Skills?

    Ich biete auch Workshops an. Die Workshops finden meistens bei mir im Studio statt oder an der passenden Location.

    Oder willst du nur in einem ganz bestimmten Bereich Tipps bekommen?

    Ich biete auch einzelne Coachings vor Ort an. Das passende Angebot findest du hier: → Angebote